Endlich Zeit
Und das wurde auch Zeit... in den letzten Tagen lag mein Studium vollständig auf Eis, da beruflich einige Überstunden anlagen. Aber gerade das ist ja das Schöne am Fernstudium, ich kann studieren, wann ich will und meine Zeit es zulässt. Frustierend ist es allerdings trotzdem, wenn sich hier interessante Bücher stapeln, ein tolles Thema wartet und man abends einfach nur noch aufs Sofa fällt, ohne auch nur einen Blick darauf zu werfen.
Ausserdem geht neben dem Beruf natürlich auch mein Sohn vor, wenn eh nur wenig freie Zeit übrig ist, möchte er zu Recht auch etwas davon für sich beanspruchen. So gingen dann also die letzten Abende eher mit "Schiffe versenken" und Co. drauf :-)

Aber heute und morgen ist er mit seinem Papa unterwegs, also bestens aufgehoben und das heisst für mich: ran an die Bücher.
Die allernötigsten Haushaltsdinge habe ich erledigt (der Rest wird ignoriert), die Gartenarbeit wartet noch auf besseres Wetter und selbst meine Kaninchen wollen um diese Zeit nichts mit mir zu tun haben... auf geht es :-)




Hallo Frau Studentin,

ich kommentiere mal diesen älteren Post, da er alles enthält, was ich Sie ohnehin fragen wollte. Schlafen Sie eigentlich auch mal? Wenn ich das richtig lese, dann arbeiten Sie, studieren, haben ein Kind, Kaninchen und einen Garten und lesen außerdem extrem viele Bücher, die Sie dann auch noch kommentieren. Respekt!

Zur Belohnung ein Beginen-Lied ;-) (Jetzt klappt das natürlich mit dem link wieder nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Daher also leider in dieser Form: http://www.youtube.com/watch?v=fE_x4wVMuN8)

Vielen Dank
für die Belohnung ;-)
Vielleicht hilft es ja bei der Suche nach meiner Motivation, die verkriecht sich nämlich tatsächlich manchmal unter dem Teppich. Da mir die meisten Dinge, die ich so mache und die Sie oben so schön angeführt haben, wirklich Spaß machen, klappt schon alles ganz zufriedenstellend. Falls nicht, muss man halt Prioritäten setzen. Und schlafen wird überbewertet ;-)