Ein täglicher Blick ins Prüfungsamt
... wird nun wieder zu meinem Alltag gehören ;-)
Gestern habe ich die Papiervariante meiner Praxishausarbeit zur Post gebracht und eben gerade die elektronische hinterher geschickt. Natürlich ist es völliger Quatsch, schon jetzt online zu gucken, ob schon eine Note da steht, meistens dauert es mindestens sechs Wochen bis zu einem Ergebnis. Aber man weiß ja nie.... ;-)
Geduld gehört zu einer Tugend, die man auf jeden Fall mitbringen muß, wenn man an der Fernuni studieren möchte. Klausurergebnisse gibt es so nach 10 bis 12 Wochen, Hausarbeiten dauern auch schon, wie geschrieben, eine Zeit, nur die Ergebnisse einer mündlichen Prüfung werden sofort mitgeteilt. Die steht dann wohl endlich auch mal bei mir an, im nächsten Semester, und mir ist jetzt schon Angst und Bange. Aber gut, gestorben ist dabei wohl noch niemand.
Auch auf Antworten von Professoren muß man manchmal ein paar Tage warten, bei der Absprache von Hausarbeitsthemen oder Exposes z.B. , jedenfalls wenn man es, wie ich, immer per mail macht.
Es gibt allerdings eine ganz tolle Professorin, die nicht nur immer sehr konstruktiv antwortet, sondern auch zu jeder Tages- und Nachtzeit. Die Frau schläft nie, glaube ich. Praktischerweise ist sie vorrangig für mittelalterliche Themengebiete zuständig, was sich ziemlich mit meinen Interessengebieten deckt. Ich hoffe also, ihr bei Hausarbeiten oder während der Bachelorarbeit noch öfter über den Weg zu laufen. Aber auch mit den anderen Modulbetreuern habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht, bis jetzt waren Kommentare und Bewertungen immer sehr fair.
So, irgendwie bin ich jetzt ganz schön weit vom Thema abgekommen, aber egal, auch das betrifft ja das Studium.
Wie auch immer, ich bitte innerhalb der nächsten Zeit um viele gedrückte Daumen und halte euch weiter auf dem Laufenden :-)
nachtschattenpflanze am 20. August 14
|
Permalink
| 0 Kommentare
|
kommentieren